Das Lied von der roten Blume

S 1956 (Sången om den eldröda blomman, 84 Min.)
  • Drama

Olof ist ein junger Großbauernsohn, der mehr in den Kammern der Mädchen als bei der Arbeit zu fin­den ist. Auch mit Elli, der neuen Jungmagd, fängt er ein Verhältnis an. Es ist natürlich „Liebe auf den ersten Blick“ und Olof will Elli heiraten. Sein Vater aber verweigert die Zustimmung und verbittert ver­lässt Olof den Hof. Mit den Flößern zieht er stromabwärts, von Ortschaft zu Ortschaft, von einer Lieb­schaft zur anderen. In Kyllikki, einer stolzen Großgrundbesitzerstochter von herber Schönheit, findet er endlich die Frau, die er wirklich liebt. Aber ihr Vater weist den Flößer ab. Enttäuscht fährt Olof weiter, geht zur See, findet Elli, als er nach sechs Jahren zurückkehrt, als Dirne in einer Hafenstadt und findet selbst zu Kyllikki, die auf ihn gewartet hat, zurück. (Text: BR)

Internationaler Kinostart1956

Originalsprache: Schwedisch

Alternativtitel: Heiß war meine Sehnsucht

Sendetermine

So 08.10.2000
19:50–21:15
19:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Lied von der roten Blume online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.