Das Licht von Afrika

D 2003 (90 Min.)
  • Liebesfilm

Augenarzt Professor Markus Stephan und seine Lebensgefährtin Dr. Karin Heilmann führen eine Privatklinik in Hamburg. Angesichts der angespannten wirtschaftlichen Situation der Klinik leidet ihr Privatleben. Doch Professor Stephan ist Arzt aus Leidenschaft und kann sich kein schöneres Leben vorstellen. Als er aus Südafrika die Nachricht erhält, dass eine dort lebende Patientin von ihm gestorben ist und ihn als Erben eingesetzt hat, nutzt er eine Vortragsreise nach Kapstadt, um sich mit einem Notar zu treffen. Von ihm erfährt er, dass ihm die Patientin eine große Farm hinterlassen hat.

Schon auf der Hinreise macht er die Bekanntschaft von Nina Reiter, einer Frau, die auf der Flucht vor privaten Enttäuschungen in Kapstadt ein luxuriöses Hotel besuchen möchte. Doch rasch verfliegt der Traum, denn Taschendiebe lassen sie plötzlich vor dem Nichts stehen. In dieser Situation trifft sie Professor Stephan wieder, der sie mit auf die Farm nimmt. Er ahnt nicht, dass ihn dort große Überraschungen erwarten – und Nina Reiter ahnt nicht, dass sie sich schon bald in Professor Stephan verlieben wird. (Text: ZDF)

Sendetermine

Sa 13.11.2010
14:45–16:15
14:45–
Mo 28.05.2007
17:30–19:00
17:30–
So 16.04.2006
21:55–23:20
21:55–
So 19.06.2005
17:30–19:00
17:30–
So 28.12.2003
20:15–21:40
20:15–
So 28.12.2003
20:15–21:45
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Licht von Afrika online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.