Das Letzte, was er wollte

USA / GB 2020 (The Last Thing He Wanted, 115 Min.)
  • Thriller

Der auf dem gleichnamigen Roman von Joan Didion beruhende Thriller „Das Letzte, was er wollte“ spielt im Umfeld des Iran-Contra-Skandals. Die erfahrene Politikjournalistin Elena McMahon (Oscar®-Gewinnerin Anne Hathaway) steigt aus fehlgeleitetem Pflichtgefühl für ihren Vater Dick McMahon (Oscar®-Kandidat Willem Dafoe) aus der Wahlkampagne von 1984 aus. Als sie für ihn einen gefährlichen Auftrag erledigen soll, ergreift sie die Gelegenheit und stellt eigene Recherchen an, gerät aber stattdessen immer tiefer in die Intrige hinein, die sie eigentlich aufdecken will. (Text: Netflix)

Aus Antworten werden Fragen und falsche Spuren, die jemand im Hintergrund legt, führen in diesem hochklassigen Thriller in immer neue Sackgassen, in denen die Chancen für Elena, wieder heraus- und zu sich selbst zu finden, immer geringer werden. In dem vierten Film der Regisseurin und für einen Oscar® nominierten Autorin Dee Rees („Pariah“, „Bessie“, „Mudbound“) spielen der Oscar®-Preisträger Ben Affleck, die Oscar®-Kandidatin Rosie Perez sowie Edi Gathegi, Mel Rodriguez, Onata Aprile und Toby Jones weitere Hauptrollen. Marco Villalobos schrieb am Drehbuch mit und als Produzenten zeichneten sich Cassian Elwes und Dee Rees verantwortlich. (Text: Netflix)

Internationaler Kinostart2020

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Letzte, was er wollte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.