Das Komplott – Verrat auf höchster Ebene

RA / E / F 2017 (La Cordillera, 109 Min.)
  • Politdrama
  • Thriller
Hernán Blanco (Ricardo Darín) sollte sich eigentlich auf das neue Ölabkommen konzentrieren, doch seine Sorgen gelten vor allem seiner nachgereisten Tochter Marina. Immer an seiner Seite: seine persönliche Assistentin Luisa Cordero (Erica Rivas) – Bild: Pablo Franco /​ © Pablo Franco
Hernán Blanco (Ricardo Darín) sollte sich eigentlich auf das neue Ölabkommen konzentrieren, doch seine Sorgen gelten vor allem seiner nachgereisten Tochter Marina. Immer an seiner Seite: seine persönliche Assistentin Luisa Cordero (Erica Rivas)

Hernán Blanco, der neue argentinische Präsident, nimmt in La Cordillera an einem Treffen südamerikanischer Staatschefs teil. Doch das Treffen wird für ihn von einer Korruptionsaffäre überschattet, in der der Exmann seiner Tochter die Anklage führt und die sein Berufs- und sein Privatleben bedroht. Hernán muss gleich an mehreren Fronten kämpfen und vollen Einsatz zeigen. (Text: arte)

Der spannende Politthriller des argentinischen Regisseurs Santiago Mitre basiert auf einem Gespräch mit einem namentlich nicht erwähnten Politiker, der Mitre erklärt haben soll, dass Macht immer auch mit Einsamkeit einhergehe. Der Film beschäftigt sich daher mit der Frage, welche Opfer im Austausch gegen Macht gebracht werden müssen. Darüber hinaus spielt auch das geopolitische Geschehen eine Rolle, die Abwendung vom Multilateralismus zugunsten der Gewinnmaximierung einzelner Staaten. Themen, die seit der Filmpremiere in Cannes 2017 weiterhin ausgesprochen aktuell sind. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere24.05.2021arte

Originalsprache: Spanisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 24.05.2021
22:50–00:40
22:50–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Komplott - Verrat auf höchster Ebene online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.