Das große Erdbeben

    USA / D 1998 (Earthquake In New York, 105 Min.)
    • Katastrophen
    • Thriller

    Bei einem Erdbeben in Los Angeles kommt der jüngste Sohn des Kriminalpolizisten John Rykker 1994 auf tragische Weise ums Leben. Verzweifelt fleht Laura Rykker ihren Mann an, in ihre Heimatstadt New York zurückzukehren. Vier Jahre später schreckt Laura in New York wieder einmal aus einem schrecklichen Alptraum hoch. Nachdem sie sich beruhigt hat, will sie ihrem Mann erzählen, dass sie wieder schwanger ist. Ein Anruf unterbricht sie: Eric Steadman, Johns Freund und Partner, berichtet, dass der gefährliche Serienkiller Thomas Mallik, den sie schon seit Wochen verfolgen, in einer Kirche in Brooklyn gesehen wurde. Rykker hastet davon, ohne zu erfahren, dass er wieder Vater wird. Als er die Kirche erreicht, ist es bereits zu spät: Mallik hat einen weiteren Mord begangen und ist im Schutz der Dunkelheit geflohen.

    Für John und Laura bricht ein schwerer Tag an: Ihr verstorbener Sohn wäre heute acht Jahre alt geworden. Bevor er Malliks Verfolgung wieder aufnimmt, bringt John am frühen Morgen seinen Sohn Andrew zur Schule. Er wird mit seiner Klasse einen Ausflug zur Freiheitsstatue unternehmen. Laura macht sich mit ihrer Tochter Carla per U-Bahn auf den Weg zur Schule, als plötzlich ein Erdstoß die Stadt erbeben lässt.

    Seismologin Dr. Marilyn Blake befürchtet ein weiteres, stärkeres Erdbeben und unterrichtet ihren Chef von der drohenden Katastrophe. Aus Angst vor einer Panik ignoriert er ihre Warnungen. Gerade als Rykker und Steadman auf der Fifth Avenue Mallik verfolgen, erschüttert ein gewaltiges Erdbeben New York.

    Der U-Bahn-Waggon, in dem Laura und Carla sitzen, entgleist. Die Fahrgäste sind im New Yorker Untergrund gefangen. Andrew sitzt mit seinen Schulkameraden auf der Plattform der schwankenden Freiheitsstatue fest. Rykker macht sich mit Steadman und Marilyn auf die Suche nach Laura. Als er noch durch eine Wand von Frau und Tochter getrennt ist, taucht plötzlich Mallik auf. Es kommt zu einem erbitterten Kampf. (Text: VOX)

    Originalsprache: Englisch

    Alternativtitel: New York – Das große Erdbeben

    DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    Mo 16.06.2003
    00:15–02:55
    00:15–
    Mo 11.03.2002
    20:15–22:00
    20:15–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das große Erdbeben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.