Das Glück sitzt auf dem Dach

    D 2000 (90 Min.)
    • Komödie

    Der Lagerist Kurt liebt seine Braut Mona, eine Nudelköchin, über alles und betet sie förmlich an. Im Gegensatz zu dem „Durchschnittsmann“ Kurt erntet seine hübsche Freundin bewundernde Blicke von allen Seiten, vor allem von den Männern. Kurt weiß das nur allzu gut und versucht, die Wünsche Monas zu erfüllen. Seine Freundin hat einen exklusiven Geschmack und träumt von einem roten Cabriolet. Kurt lässt sich von Monas Bruder Jörg, einem Angeber, zu überzogenen Zinsen ein hohes Darlehen aufschwatzen, um sie bei der Hochzeit mit dem Traumauto überraschen zu können. Hinter der treuen Seele von Kurt verbirgt sich allerdings auch ein Idealist und Zocker.
    Als sein bester Kumpel Wolf erzählt, dass ein Taubenzüchter seinen Star verkaufen will, sieht er seine Chance gekommen: Das gesamte Geld für Monas Cabriolet investiert er in den kostbaren Renntäuber. Der „schnelle Erich“ soll ihm Riesengewinne vom Himmel holen. In den Flugwettkämpfen soll ihm Täuber Erich durch Preisgelder und Wettgewinne diese Investitionen wieder einbringen. Doch die Edeltaube Erich bleibt schon nach dem ersten Wettflug verschollen. Während der Täuber unauffindbar durch die Lüfte streift, ist Kurt am Boden zerstört. Nun hat er weder Geld in der Hand, noch die Taube auf dem Dach. Mona steht eine furchtbare Enttäuschung bevor, ihm eine entsetzliche Blamage. Wo ihn doch ohnehin kaum jemand ernst nimmt und sich zudem der widerliche Nachtclub-Besitzer Alfi gerade aufdringlich Mona an den Hals wirft.
    Da kommt Kurt eine Idee, wie er seine Tauben vielleicht doch noch Gewinn bringend einsetzen kann: als Koks-Kuriere… (Text: NDR)

    Sendetermine

    Sa 21.10.2006
    23:25–00:55
    23:25–
    Di 02.11.2004
    20:15–21:45
    20:15–
    Do 22.04.2004
    23:00–00:30
    23:00–
    Do 10.10.2002
    21:45–23:15
    21:45–
    Do 28.03.2002
    23:00–00:30
    23:00–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Glück sitzt auf dem Dach online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.