Das Glück des Augenblicks
- CDN / USA 2016 (A Family Man, 107 Min.)
- Drama

Free-TV-Premiere: Er gilt als einer der Besten seines Faches, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis Dane Jensen (Gerard Butler) den Posten seines Chefs Ed Blackridge (Willem Dafoe) übernehmen wird. Als Headhunter vermittelt Dane in Chicago Führungskräfte an Unternehmen und Konzerne. Ohne Skrupel wirbt er talentierte Mitarbeiter von ihren alten Arbeitgebern für andere Firmen ab. Aber der Druck, der auf ihn lastet, ist groß. Seine Kollegin und Rivalin Lynn Vogel (Alison Brie) kann eine fast gleichwertige Erfolgsbilanz aufweisen. Die Arbeit steht bei Dane eindeutig vor der Familie, womit sich seine Frau Elise (Gretchen Mol) und ihre Kinder wohl oder übel abzufinden haben.
Doch dann wird bei Danes ältestem Sohn Ryan Krebs diagnostiziert. Der Zehnjährige muss sich einer Chemotherapie unterziehen. Dane steckt in der Zwickmühle. Sollte er die Arbeit vernachlässigen, riskiert er die so sehnlichst herbeigesehnte Beförderung. Andererseits will er noch möglichst viel Zeit mit seinem todkranken Sohn verbringen. Das bewegende Familiendrama „Das Glück des Augenblicks“ von Mark Williams punktet vor allem durch die erstklassige Besetzung.
Gerard Butler, sonst bekannt als schieß- und rauffreudiger Actionheld („London Has Fallen“), interpretiert überraschend nuancenreich die Hauptfigur des arbeitswütigen Familienvaters Dane Jensen. Sein Boss, der raffgierige Ed Blackridge, wird dargestellt von Willem Dafoe („Dead For A Dollar“). Gretchen Mol („Boardwalk Empire“) spielt Danes fürsorgliche Gattin Elise, und Alison Brie (Trudy Campbell in der TV-Serie „Mad Men“) ist in der Rolle der ehrgeizigen Headhunterin Lynn Vogel zu sehen. (Text: ServusTV)
Originalsprache: Englisch
Streaming & Mediatheken
Sendetermine
Cast & Crew
Reviews & Kommentare
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Glück des Augenblicks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail