Das Geständnis

    F / I 1970 (L’aveu, 140 Min.)
    • Thriller
    Durch Gehirnwäschen und Folter wird Gérard (Yves Montand) gezwungen, Verbrechen zu gestehen, die er nicht begangen hat. – Bild: ARTE France /​ © Roissy Films
    Durch Gehirnwäschen und Folter wird Gérard (Yves Montand) gezwungen, Verbrechen zu gestehen, die er nicht begangen hat.

    Prag 1951: Der stellvertretende Außenminister der Tschechoslowakei Anton Ludvik hat das Gefühl, dass er schon seit längerer Zeit beobachtet und verfolgt wird. Alte Freunde gehen ihm aus dem Weg, im Ministerium meidet man ihn. Dann wird Ludvik von Beauftragten seiner eigenen Regierung verhaftet. Während seiner Gefangenschaft soll er Verbrechen gegen den Staat gestehen, die er nicht begangen hat. (Text: arte)

    Originalsprache: Französisch

    DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    Do 25.02.2016
    13:55–16:10
    13:55–
    Fr 19.02.2016
    13:45–15:55
    13:45–
    Mi 10.02.2016
    20:15–22:30
    20:15–
    Mo 05.11.2001
    22:15–00:00
    22:15–
    (OF)

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Geständnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.