Das Geschenk

    D 1984
    Weihnachten (90 Min.)
    vorne: Hans Schranz, Martha Petruzzi, Michael Cencig, hinten: Christian Tanczos, Ruart Liebhart. – Bild: ORF
    vorne: Hans Schranz, Martha Petruzzi, Michael Cencig, hinten: Christian Tanczos, Ruart Liebhart.

    Der Film von Michael Cencig handelt vom Schenken und Beschenktwerden in einem erweiterten Sinn. Dabei geht es Cencig weniger um den Austausch materieller Güter, wie er sich alljährlich unter den Weihnachtsbäumen abspielt, als vielmehr um die Frage, was Schenken ursprünglich bedeutet: Die freie Gabe, die ohne Forderung und Rückforderung gewährt wird. Er lenkt die Aufmerksamkeit auf die vielen Geschenke, die oft gar nicht als solche wahrgenommen werden – beginnend mit dem Leben selbst. (Text: ORF)

    Deutsche TV-Premiere16.12.1984ZDF

    DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    Do 24.12.2015
    12:05–13:00
    12:05–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Das Geschenk im Fernsehen läuft.