Das Geheimnis von St. Ambrose

    D 2006
    Abenteuerfilm (90 Min.)
    Das Geheimnis von St. Ambrose – Bild: ZDF
    Auf Einladung seines alten Freundes George Duncannen reist Professor Nicolas Cramer zu einem Archäologie-Kongress nach Edinburgh. Daran soll sich der gemeinsame Urlaub mit seinen Kindern Julian und Fanny anschließen. Während sich die vom Hotel gestellte sympathische Kinderbetreuerin Kathleen McQueen um die beiden kümmert, stößt Nicolas’ Vortrag über eine 2000 Jahre alte Himmelsscheibe auf großes Interesse. Die Himmelsscheibe gibt Hinweise auf die Lage alter Kultstätten in Europa. Unglücklicherweise ist sie jedoch nach Nicolas’ Vortrag aus der gesicherten Vitrine verschwunden – und findet sich in seinem Hotelzimmer wieder. George Duncannen bezichtigt Nicolas und seinen Sohn des Diebstahls und alarmiert die Polizei. Mit Kathleens Hilfe gelingt ihm und den Kindern eine spektakuläre Flucht in die Highlands. Nicolas erkennt, dass ihm die Himmelsscheibe mit Absicht zugespielt wurde, damit er ihr letztes Geheimnis enträtselt. Auf der turbulenten Reise in den Norden Schottlands kommen Nicolas allerdings immer wieder Zweifel, ob er Kathleen wirklich vertrauen darf. So hinreißend sie ist, für eine Kinderbetreuerin versteht sie verdächtig viel von Archäologie, und die überraschende Tatsache, dass sie eine Waffe trägt, ist für Nicolas alles andere als beruhigend …  (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere: 03.10.2006 ZDF
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      So 23.12.2012
    20:15–21:45
    20:15–3sat
      Do 25.12.2008
    22:50–00:20
    22:50–ZDF
      Di 03.10.2006
    20:15–21:45
    20:15–ZDF

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das Geheimnis von St. Ambrose im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare