Das Fünf-Millionen-Dollar-Urteil

CDN 1985 (Reckless Disregard, 92 Min.)
  • Drama

Der Arzt Dr. Edward Lucas wird vom TV-Nachrichtenmagazin ‚Hourglass‘ beschuldigt, Rezepte für Drogensüchtige auszustellen und dafür 150 Dollar zu kassieren. Als der Fernsehmoderator Bob Franklin über diesen Fall berichtet, sieht Dr. Lucas mit Entsetzen, was über ihn verbreitet wird. Er arbeitet schon seit langem nicht mehr in der Klinik, in der diese ‚Rezepte‘ verkauft werden und jemand hat offensichtlich seine Unterschrift gefälscht. Der Arzt sucht die junge Anwältin Meredith Craig und bittet sie, den Fall zu übernehmen. Obwohl ihr ehemaliger Universitätsprofessor davon abrät, da sie sich mit einer Niederlage gegen den mächtigen Fernsehsender ihre Karriere verbauen könnte, sagt Meredith zu. Sie lässt sich weder von Bob Franklin noch von den gegnerischen Anwälten einschüchtern. Es kommt zu einem Aufsehen erregenden Prozess … (Text: tm3)

Originalsprache: Englisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Fünf-Millionen-Dollar-Urteil online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.