Das Ende der Nacht

USA 1996 (Nightjohn, 103 Min.)
  • Drama
  • Literaturverfilmung

Die junge Sklavin Sarny dient im Haus des reichen Plantagenbesitzers Clel Waller. Als ihr während eines wichtigen Familien-Dinners beim Servieren ein Missgeschick passiert, wird sie von ihrem Herrn verprügelt und darf fortan nur noch niedere Arbeiten verrichten. Eines Tages trifft ein neuer Sklave namens Nightjohn auf dem Anwesen ein. Sarny freundet sich mit dem beeindruckenden, aber rebellischen Mann an, was ihr Leben von Grund auf ändert. Denn: Ungeachtet der Gesetze hat Nightjohn lesen und schreiben gelernt und beschließt, Sarny heimlich zu unterrichten.

Inzwischen ist das Mädchen in der Gunst ihrer Besitzerin gestiegen, da sie Mrs. Waller diskret dabei unterstützt, eine Affäre zu unterhalten. Man gestattet ihr als Kindermädchen wieder im Haus zu arbeiten. Sarny nutzt die Gelegenheit, um eine Bibel zu entwenden, in der sie lesen üben kann. Doch der Diebstahl bleibt nicht unbemerkt. Schon bald hegt der älteste Sohn der Wallers den Verdacht, dass einer ihrer Leibeigenen gebildet ist. Für dieses schwere Vergehen droht dem Übeltäter eine äußerst harte Bestrafung … (Text: SuperRTL)

Internationaler Kinostart01.06.1996

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 22.09.2002
21:55–23:40
21:55–
So 20.01.2002
21:55–23:45
21:55–
So 27.05.2001
22:45–00:20
22:45–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Ende der Nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.