Das böse Vergnügen

F 1975 (Le Malin Plaisir, 105 Min.)
  • Krimi

Der berühmte Schriftsteller Philippe Malaiseau stirbt bei einem Autounfall. Der junge Autor Marc Lancelot (Jacques Weber) soll dessen letztes Werk über Karl, den Kühnen abschließen. Die Assistentin des Autors, Julie Schmidt (Claude Jade), verführt ihn sofort. Neben Julie leben auch Malaiseaus Witwe Marianne (Anny Duperey), seine Cousine Christine (Cécile Vassort), die italienische Ex-Freundin Melisa (Nicoletta Machiavelli) und die Mutter des Toten (Mary Marquet) in der Villa „Fontbonne“. Außerdem lebt mit ihnen der kleine Sohn des Toten, Jean-Philippe (Eric Najsztat). Langsam keimt in Marc der Verdacht, dass die fünf Frauen seinen Vorgänger ermordet haben. Er erfährt, dass Malaiseau in eine Verlagsmitarbeiterin verliebt war und sich scheiden lassen wollte. Er wagt es, die Frauen einzeln und gemeinsam zu verhören und zu erpressen. Doch sein maliziöses Vergnügen stößt bei den verschworenen Frauen nicht auf Gegenliebe.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Das böse Vergnügen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1975

Originalsprache: Französisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das böse Vergnügen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.