Das ausgefüllte Leben des Alexander Dubronski

    D 1967
    Spielfilm (95 Min.)
    Das ausgefüllte Leben des Alexander Dubronski – Bild: 3sat
    Das ausgefüllte Leben des Alexander Dubronski – Bild: 3sat
    Die Städtischen Gaswerke werden mit hypermodernen elektronischen Buchungsmaschinen ausgestattet. Lothar Krake, ein kleiner Angestellter, arbeitet an einem solchen Monstrum und vertippt sich. Aus Angst um seinen Posten wagt er nicht, den Fehler einzugestehen. Mit dem falsch gebuchten Namen schafft er einen neuen Verbraucher namens Alexander Dubronski, dem er im Lauf der Zeit ein Eigenleben ungeahnten Ausmaßes andichtet. Krake lässt ihn bei sich wohnen, er bekommt für ihn eine Extra-Gasuhr und schreibt eines Tages sogar dessen Memoiren. Geld kommt ins Haus, aber Krake wachsen die unausbleiblichen Komplikationen über den Kopf. (Text: 3sat)
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      So 26.08.2007
    00:00–01:35
    00:00–3sat
      Mi 03.04.2002
    22:25–00:00
    22:25–3sat

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das ausgefüllte Leben des Alexander Dubronski im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare