Das Album

TR / F / RO 2016 (Albüm, 97 Min.)
  • Gesellschaft
  • Drama
Ein Fotoalbum wirkt umso glaubhafter, je mehr Urlaubsbilder dabei sind ? – Bild: Kamara /​ Ein Fotoalbum wirkt umso glaubhafter, je mehr Urlaubsbilder dabei sind ?
Ein Fotoalbum wirkt umso glaubhafter, je mehr Urlaubsbilder dabei sind ?

Das türkische Ehepaar Bahar und Cüneyt ist schon lange verheiratet und kinderlos. Dabei wünschen sie sich so sehr ein Baby. Sie beschließen, ein Kind zu adoptieren. Doch sie fürchten um ihr soziales Ansehen und legen deshalb ein Fotoalbum von einer imaginären Schwangerschaft an. Als das Paar erfährt, dass die Adoption eines kleinen Jungen von den Behörden bewilligt wurde, gerät es in Panik. (Text: arte)

Der 1988 geborene türkische Regiedebütant Mehmet Can Mertoglu arbeitet in kühlen Einstellungen die nach eigenen Aussagen „Oberflächlichkeit, Beschränktheit und Kleingeistigkeit“ heraus, die in der Mittelklasse der türkischen Gesellschaft herrsche. „Familienglück“ wurde 2016 bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes in der Semaine de la Critique uraufgeführt und mit dem Prix Révélation France 4 ausgezeichnet. Unter anderem auf den Filmfestivals von Sarajevo, Sevilla und Jerusalem erhielt der Film zahlreiche weitere Preise. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere08.07.2020arteInternationaler Kinostart12.05.2016

Originalsprache: Türkisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 01.08.2020
00:55–02:30
00:55–
(OmU)
Mi 08.07.2020
23:45–01:20
23:45–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Album online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.