Cyborg 2087

USA 1966 (86 Min.)
  • Science-Fiction

1966 entdeckt Professor Marx ein Mittel, mit dem man die Menschen per Telepathie kontrollieren kann. Im Jahr 2087 werden Cyborgs in menschlicher Form geschaffen und mit dem Mittel kontrolliert. Einige Cyborgs haben es geschafft, sich von der Kontrolle zu lösen. Sie schicken einen der ihren, Garth, zurück ins Jahr 1966, kurz bevor der Professor seine Entdeckung macht. Garth soll Marx davon überzeugen, seine Entdeckung geheim zu halten. Die Gegner der freien Cyborgs schicken zwei Männer, ebenfalls Cyborgs, hinter Garth her, die ihn töten sollen. Garth versichert sich der Hilfe von Sharon, der Assistentin des Professors. Sie soll ihm helfen, einen Mechanismus aus seinem Körper zu entfernen. Dieser Mechanismus hilft seinen Verfolgern, ihn aufzuspüren. Sharons Freund Dr. Zeller operiert erfolgreich den Mechanismus aus dem Körper des Cyborgs. Garth und Dr. Zeller versuchen, die Verfolger durch Stromschläge zu töten, doch der Versuch schlägt fehl. Garth beauftragt Sharon telepathisch, den Professor zu ihm zu bringen. Er kann seine Verfolger überwältigen und mit Marx in die Zukunft reisen. Marx erkennt, was seine Entdeckung anrichten wird und willigt ein, sie geheim zu halten. Als Resultat verschwindet Garth, während die Leute, die ihm geholfen haben, sich nicht mehr an ihn erinnern können.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Cyborg 2087 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart11.05.1967Internationaler Kinostart1966

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cyborg 2087 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.