Crypto Boy

NL 2023 (103 Min.)
  • Drama

Der junge Amir (Shahine El-Hamus) träumt in Amsterdam-Ost von einer besseren Zukunft. Doch zunächst muss er weiter Essen für das in die Jahre gekommene Restaurant seines Vaters Omar (Sabri Saad El-Hamus) namens Burrito ausliefern. In ihrem Viertel hält die Gentrifizierung Einzug: Lebensmittelgeschäfte weichen trendigen Cafés, Sushi-Restaurants und Fitnessstudios. Amir ist frustriert, weil sein Vater seine Modernisierungsvorschläge für das Burrito ignoriert. Dieser sieht in seinem Sohn jedoch einen verantwortungslosen Faulenzer, dem er das Restaurant nicht anvertrauen kann.

Als ein großes Immobilienunternehmen den ganzen Block aufkauft und die Miete verdoppelt, sind sich Vater und Sohn uneins. Sie laufen Gefahr, das Restaurant und ihr Zuhause ein für alle Mal zu verlieren. Nachdem er einem charismatischen jungen Krypto-Unternehmer begegnet, schöpft Amir Hoffnung. Er will sich seinem Vater beweisen und geht ganz und gar in dem schnell wachsenden Krypto-Startup auf. Doch Omar sieht nur, wie sein Sohn sich noch weiter von ihm entfernt. (Text: Netflix)

Deutsche Premiere19.10.2023Netflix

Originalsprache: Niederländisch

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Crypto Boy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.