Crown Heights

USA 2017 (94 Min.)
  • Drama

Colin Warner, ein Immigrant aus Trinidad, lebt in Crown Heights, einem Stadtviertel des New Yorker Bezirks Brooklyn. Am 10. April 1980 hallen die Geräusche eines Schusses durch die Straßen von Crown Heights. Colin wird verhaftet und, obwohl er sich gegen die Anschuldigungen zur Wehr setzt, schnell vor Gericht gestellt und dort zu Unrecht wegen Mordes zu einer langen Haftstrafe verurteilt. Er weiß, dass er dieses Verbrechen nicht begangen hat, für das er dennoch im Gefängnis einsitzt, und ein jahrzehntelang dauernder Kampf um Gerechtigkeit beginnt, an dessen Ende Colin aus der Haft entlassen werden soll, was er besonders seinem besten Freund Carl King zu verdanken hat, der sich die ganze Zeit über für ihn einsetzte und gewusst hat, dass man Colin nur fälschlicherweise der Tötung beschuldigte.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Crown Heights aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart20.04.2017Internationaler Kinostart31.12.2016

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Crown Heights online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.