Crazy Horse – Der stolze Krieger

    USA 1996 (Crazy Horse)
    Film (100 Min.)
    Der Lakota-Indiander ‚Haarlocke‘ ist bereits mit zwölf Jahren ein hervorragender Krieger. Und er hat eine Vision: Er will für die Freiheit seines Volkes kämpfen. Seine Selbstlosigkeit bringt ihm viel Annerkennung ein. Und ‚Haarlocke‘, ein begnadeter Reiter, darf sich schon bald ‚Crazy Horse‘
    nennen. Die Häuptlinge seines Stammes jedoch sehen in dem ehrgeizigen Krieger einen Konkurrenten. Als im Jahr 1865, nach Beendigung des amerikanischen Bürgerkrieges, Menschenströme das Indianerland besetzen, kommt es zu ersten Auseinandersetzungen. Während ‚Crazy Horse‘ für die Jagdgründe seines Volkes kämpfen will, zieht ‚Red Cloud‘ nach Washington.
    Dort nimmt er an Verhandlungen teil. Für ‚Crazy Horse‘ eine unvorstellbare Situation, denn der weiße Mann darf niemals Herr über sein Land werden. Um den Eisenbahnbau zu ermöglichen, plant die amerikanische Regierung jedoch, die Indianer zu enteignen. ‚Crazy Horse‘ führt seine Stammesbrüder in den Krieg gegen die weißen Feinde. Eine harte, blutige Zeit. Der Häuptling verliert bei den Kämpfen seinen besten Freund und seinen Bruder. Als auch noch seine Tochter stirbt, droht er zu verzweifeln. Die Weißen stellen schließlich die Nahrungsmittelversorgung der Lakota-Indianer ein, woraufhin viele Indianer einwilligen, in ein Reservat zu ziehen. Lange Zeit leistet ‚Crazy Horse‘ erbitterten Widerstand, doch aus Liebe zu seinem Volk stellt er sich schließlich. Während der Gefangennahme im Camp Robinson wird er von einem Soldaten tödlich verletzt. Jetzt ist der Weg für die Amerikaner frei, die Lakota-Indianer zwangsumzusiedeln. In letzter Minute gelingt es den Stammesbrüdern noch, den Leichnam von ‚Crazy Horse‘ zu stehlen, damit sie vom Geist des tapferen Helden beschützt werden. Noch im Tod wird ‚Crazy Horse‘ von den weißen Männern gefürchtet. (Text: Super RTL)
    Originalsprache: Englisch
    1. DVD und Blu-ray
    2. Streams
    3. Sendetermine
    4. Cast
    5. Crew
    6. Reviews/Kommentare

    DVD und Blu-ray

    Streams und Mediatheken

    Amazon Video deKaufen ab 5,99 €
    Amazon Video deLeihen ab 2,99 €
    Amazon Channels deAbo

    Sendetermine

      Fr 18.07.2003
    22:15–23:55
    22:15–Super RTL
      Fr 26.04.2002
    22:45–00:20
    22:45–Super RTL
      Fr 26.04.2002
    03:15–04:45
    03:15–ORF eins
      Sa 21.07.2001
    02:05–03:30
    02:05–ORF eins
      Do 29.04.1999
    03:30–04:55
    03:30–ORF eins
      Do 29.04.1999
    00:35–02:00
    00:35–ORF eins

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Crazy Horse – Der stolze Krieger im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.