Cosmos

F / P 2015 (Cosmos, 98 Min.)
  • Drama
 – Bild: Alfama Films /​ © Alfama Films

Der eigenbrötlerische Student Witold möchte in Portugal einen Roman schreiben. Dort trifft er den Modedesigner Fuchs, der gerade seinen Job verloren hat. Die jungen Männer entscheiden sich, gemeinsam in der Pension von Madame Woytis und Monsieur Leon abzusteigen. Dort tragen sich seltsame Dinge zu: Zuerst hängt ein toter Vogel an einem Faden, dann entdecken Witold und Fuchs eine erhängte Katze. (Text: arte)

Andrzej Zulawski beweist seit dem Beginn seiner Filmkarriere in den 70er Jahren ein glückliches Händchen für vielversprechende junge Schauspielerinnen. So verhilft er Romy Schneider mit „Nachtblende“ (1975) zum César, Isabelle Adjani mit „Possession“ (1981) zur Goldenen Palme und Sophie Marceau mit den Filmen „Liebe und Gewalt“ (1985), „Meine Nächte sind schöner, als deine Tage“ (1989), „Blue Note (1991) und „Die Treue der Frauen“ (2000) aus dem Karriereknick nach dem Jugenderfolg „La Boom“ (1980). (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere29.04.2021arteInternationaler Kinostart2015

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 30.04.2021
00:25–02:05
00:25–
(OmU)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cosmos online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.