Cosa Nostra – Erzfeind des FBI

USA 1966 (Cosa Nostra, Arch Enemy of the FBI, 106 Min.)
  • Drama

Leo Roland, einer der Führer der amerikanischen Cosa Nostra, steht als Zeuge in einem Betrugsprozess vor Gericht. Dabei verweigert er die Aussage. Aber ein Friseur, der um die Affäre weiß, kann ihm gefährlich werden. Deshalb beschließt das Führungsgremium der Cosa Nostra, den Mann beseitigen zu lassen. Paul, der Adoptivsohn von Ed Clementi, eines anderen Cosa-Nostra-Bosses, Deckname „Amor“, übernimmt, wie schon so oft, diesen Mordauftrag und erledigt den Mitwisser mit zwei Schüssen ins Herz. Jetzt schaltet sich das FBI unter der Leitung von Lewis Erskine ein und nimmt mit Hilfe der modernsten technischen Mittel eine Spur auf. Ein Killer wird festgenommen und gesteht im Verhör einen Namen: Ed Clementi! Dieser soll nun auf Leo Rolands Befehl wiederum von Paul Clementi gegen 50.000 Dollar „erledigt“ werden. In einem Winterkurort in Pennsylvania kommt es dann zur tödlichen Auseinandersetzung. Mit Paul Clementi erscheint Leo Roland, weil sich Paul nach der Erledigung seines Auftrages nach Europa absetzen und Chris, die Tochter von Leo, als seine Frau mitzunehmen beabsichtigt. Auch das FBI hat die Spur von „Amor“ bis hierher verfolgen können. Paul kann in letzter Sekunde seine Adoptiveltern nicht erschießen und tötet – durch einen Schrei von Chris gewarnt – deren Vater. Daraufhin wird er von FBI-Beamten niedergestreckt. Ed Clementi verlässt den Ort als Nervenkranker.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Cosa Nostra - Erzfeind des FBI aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart22.09.1967

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

So 18.10.1998
02:00–03:46
02:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cosa Nostra - Erzfeind des FBI online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.