Corona – Peking atmet auf

F 2020 (Chine : chronique d’une épidémie, 53 Min.)
  • Dokumentation
 In jeder Straße, jedem Wohnhaus und jedem Unternehmen wachen treue Parteimitglieder über das Volk: In der Corona-Krise sind sie dafür zuständig, Absperrungen zu errichten und die Bewegungsfreiheit einzuschränken. – Bild: ARTE /​ © Hikari/​S. Le Belzic
In jeder Straße, jedem Wohnhaus und jedem Unternehmen wachen treue Parteimitglieder über das Volk: In der Corona-Krise sind sie dafür zuständig, Absperrungen zu errichten und die Bewegungsfreiheit einzuschränken.

Für diese Reportage wurden der in Peking lebende französische Journalist Sebastien Le Belzic und seine Familie in ihrem Alltag während und nach der Corona-Krise begleitet. Le Belzic schildert, wie der Sicherheitsapparat des Regimes zu einem Instrument der gesundheitlichen und sozialen Kontrolle umfunktioniert wurde. China ist dabei, die Freiheitsrechte der Menschen weiterhin einzuschränken. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere30.06.2020arte

Originalsprache: Französisch

Sendetermine

Di 30.06.2020
21:10–22:05
21:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Corona - Peking atmet auf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.