Cops

    I / F 1994 (Poliziotti, 89 Min.)
    • Krimi
    • Drama

    Polizist Lorenzo „Lazzaro“ Ferri ermittelt couragiert auf eigene Faust in einem Drogenfall mit Todesfolge. Im Zuge seiner Ermittlungen erschießt er in einer nicht genehmigten Aktion zwei Menschen, woraufhin er zurück in die Zentrale nach Turin strafversetzt wird. Auf der Zugfahrt freundet sich der rebellische Lazzaro mit dem jüngeren Kollegen Andrea Lazetti an. Wenig später werden beide Männer zur Bewachung des berüchtigten Mafia-Bosses Carella eingesetzt, der nach einem inszenierten Selbstmord stationär in einem Krankenhaus behandelt wird. Eines Abends lässt der erfahrene Lazzaro seinen Partner Andrea mit dem manipulierenden Carella beim Wachdienst allein, da er während der Arbeitszeit unerlaubterweise eine alte Rechnung mit einem Drogendealer namens „Vampir“ begleichen will, was ihm auch gelingt. Unterdessen ist Andrea dem klugen Taktiker Carella allein ausgesetzt. Der Mafioso wendet eine List an, gibt ihm sein Ehrenwort und überredet seinen naiven Bewacher zu einem kleinen Ausflug, den er zur Flucht nutzt. Aus Scham und falschem Ehrgefühl über das Verschwinden seines Schutzbefohlenen nimmt Andrea sich das Leben. Sein Freund Lazzaro ist über den mitverschuldeten Suizid mehr als verbittert und beschließt, getrieben von Rachegelüsten den flüchtenden Mafioso zu jagen. Man gewährt ihm 24 Stunden Zeit. Über Carellas französische Freundin Stella, gelangt er am Ende des Films schließlich an die Anschrift des Kriminellen. Nach einem kurzen Zweikampf übergibt der Polizist den Flüchtigen der Justiz.

    Dieser Text basiert auf dem Artikel Cops aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

    Originalsprache: Italienisch

    DVD & Blu-ray

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cops online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.