Comment Qu’elle est

F 1960 (90 Min.)
  • Komödie
  • Agenten & Spionage

FBI-Agent Lemmy Caution wird von seinem Vorgesetzten nach Paris geschickt. Der Agent Charlie Ribban kommt in dem Fall, den Spion Varley zu entlarven, nicht weiter. Unter einem Vorwand lässt sich Lemmy verhaften und gelangt durch den Vertrauensmann André Demur zum französischen Geheimdienst. Der Chef, General Rupert, empfängt Lemmy mit Argwohn, besonders, als er von dem Agenten Ribban hört, von dessen Existenz er bisher nichts wusste. Lemmy startet seine Ermittlungen in einer Kunstgalerie, in der Charlie zur Tarnung arbeitet. Er verabredet sich mit seinem Kollegen für später. Mit der Inhaberin Isabella verabredet er sich vorher zum Abendessen. In seinem Hotel wartet bereits ein alter Freund, der Privatdetektiv Dombie, er bietet Lemmy seine Unterstützung an. Lemmy bittet ihn, während des Essens mit Isabella, auf ihn zu warten, um dann anschließend gemeinsam Charlie aufzusuchen. Isabella füllt Lemmy ab, sturzbetrunken fährt dieser mit Dombie in Charlies Wohnung. Dort finden sie den Agenten ermordet vor einem Bücherregal. Lemmy vermutet eine wichtige Information in den Büchern. General Rupert ist außer sich und gibt Lemmy die Schuld an dem Todesfall. Lemmy verdächtigt die Sekretärin Danielle, sie hätte als einzige die Möglichkeit gehabt, die Gespräche mitzuhören. Demur widerspricht dem FBI-Agenten, da Danielle während aller Unterredungen gut hörbar an der Schreibmaschine gearbeitet habe. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnung durch Lemmy und den Agenten Philippe Mayne finden die beiden ein Tonbandgerät mit Schreibmaschinengeräuschen. Dies bestätigt Lemmys Verdacht. Bei der Befragung des Nachtclubbesitzers Girotti, dem Freund Danielles, erfahren Tommy und Lemmy von einer Villa, dem eigentlichen Wohnort Danielles. Die beiden beschließen auch diesen Ort zu untersuchen. Sie finden aber Danielle erstochen vor. Lemmy konfrontiert Girotti mit dem Tode seiner Freundin, dieser bekommt von seinem Buchhalter jedoch ein Alibi. In der Zwischenzeit findet Dombie in Ribbans Büchern den Hinweis auf einen Farbcode. Lemmy konfrontiert Isabella mit dem Wissen über den geheimen Code in den Bildern und macht ihr den Vorschlag, Varley im Gegenzug für ihre Freiheit auszuliefern. Um Varley endgültig zu entlarven und auf frischer Tat zu ertappen, bezieht er die Nichte des Generals ein. Diese soll als Spionin getarnt, Varley eine geheime Information anbieten. Lemmy lässt sich von Girotti gefangen nehmen, um ihm die Information über eine Spionin, welche die Formel für einen neuartigen Raketentreibstoff zu verkaufen hat, zukommen zu lassen. Während Girotti sich mit der vermeintlichen Spionin trifft, gelingt Lemmy die Flucht. Als er den vorher verabredeten Treffpunkt erreicht, haben Demur und Mayne Girotti bereits erschossen. Gegenüber der angeblichen Spionin geben sie zu, beide zusammen als Varley aufzutreten. Der eingetroffene Lemmy kann die beiden Gauner überrumpeln.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Eddie geht aufs Ganze aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1960

Originalsprache: Französisch

Sendetermine

Mo 16.08.2004
22:35–00:05
22:35–
(OF)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Comment Qu'elle est online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.