Cicada

USA 2020 (96 Min.)
  • Drama
  • LGBTIQ
  • Liebesfilm

Der junge Ben lebt in Brooklyn und schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch. Abends sucht er den schnellen Sex mit bedeutungslosen One-Night-Stands. Erst als er Sam trifft, bekommt sein Leben eine neue Bedeutung. Doch beide hüten persönliche Geheimnisse, die sie vorher noch nie jemanden erzählt haben: Ben hat in seiner Kindheit sexuellen Missbrauch erlebt, während Sam unter einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet, nachdem er angeschossen wurde. Zudem hat er sich gegenüber seinem extrem religiösen Vater noch nicht geoutet. Die beiden erkennen bald, dass jeder von ihnen mit seinen Traumata fertig werden muss, wenn die Beziehung überleben soll. (Text: RS)

Deutscher Kinostart04.02.2022Internationaler Kinostart15.01.2021

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cicada online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.