Chalti Ka Naam Gaadi

IND 1958 (173 Min.)
  • Komödie
  • Musik

Die Brüder Brijmohan, Manmohan und Jagmohan Sharma führen eine Autowerkstatt. Eines Tages kommt die schöne Renu in die Werkstatt, da ihr Auto den Geist aufgegeben hat. Während Manmohan ihren Wagen repariert, verlässt Renu die Werkstatt mit dem Wagen, ohne vorher zu bezahlen. Manmohan entdeckt ihren Geldbeutel in der Werkstatt und findet darin eine Eintrittskarte für ein Konzert. Nun beschließt er zu dem Konzert zu gehen, um sich sein Geld für die geleistete Arbeit zu holen. Da die Karte jedoch für Renu reserviert ist, wird er nicht eingelassen. Deshalb wartet er in Renus Wagen und schläft dort aus Langeweile ein. Als Renu in den Wagen steigt, bemerkt sie ihn nicht und fährt ihren Wagen in die Garage. Nachdem Manmohan aufwacht, wird er auch gleich von einem Bediensteten erwischt. Sofort ergreift Manmohan die Flucht. Am nächsten Tag benötigt Renu nochmals Hilfe und versichert den Brüdern, ihre alte Rechnung noch zu begleichen. Jetzt versucht der schüchterne Jagmohan den Wagen zu reparieren, da er auf Sheela trifft, wird er nervös und muss die Hilfe von Manmohan hinzuziehen. Währenddessen ist Renus Vater mit Raja Hardayal Singh beschäftigt, der seinen jüngeren Bruder mit Renu verheiraten möchte. Renus Vater ahnt nicht, dass Raja ein Verbrecher ist, der nur hinter seinem Geld ist. Bei der Begegnung zwischen Manmohan und Raja, erinnert sich Manmohan an einen Vorfall – er war Zeuge wie Raja eine Leiche auf der Straße abgeladen hatte. Manmohan nimmt Renu mit sich, um sie vor Raja zu schützen. Sie werden jedoch von Rajas angeblichen jüngeren Bruder an dem Fluchtversuch gehindert. Anschließend kommen sie in Gefangenschaft und treffen dort auf Kamini, die zwangsweise mit Raja verheiratet wurde, nur um an das Geld ihres Vaters heranzukommen. Während des Gesprächs stellt sich heraus, dass sie einst Brijmohans Freundin war. Kamini versucht ihnen zur Flucht zu verhelfen, doch sie scheitert, sodass nur Kamini alleine fliehen kann und Brijmohan zur Hilfe holt. Schließlich wird Renus Vater erpresst und bedroht. Doch bevor die Situation eskaliert, greift Brijmohan in das Geschehen ein und die drei Brüder besiegen die Schurken. Letztendlich feiern sie eine dreifache Hochzeit: Manmohan nimmt Renu zur Frau, Brijmohan wird wieder mit seiner Kamini vereint und der jüngste Bruder Jagmohan heiratet Sheela.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Chalti Ka Naam Gaadi aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart1958

Originalsprache: Hindi

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chalti Ka Naam Gaadi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.