Carpinteros

DOM 2017 (106 Min.)
  • Drama

Julián wird mit dem Bus zum Najayo-Gefängnis in der Dominikanischen Republik gebracht, wo der groß gewachsene und gutaussehende Mann eine Gefängnisstrafe absitzen muss. Dort wird Julián in einer feuchten Zelle im Männertrakt untergebracht, ganz in der Nähe eines Gitterfensters, durch das seine Mitgefangenen, die Carpinteros genannt werden, die weiblichen Gefangenen in der benachbarten Einrichtung beobachten, mit denen sie auf große Distanz Kontakte zu pflegen versuchen. Eines Tages entdeckt er im Frauengefängnis, das sich gerade noch in Sichtweite, 150 Meter entfernt von dem Gefängnis der Männer befindet, eine Frau, für die er sich sofort interessiert. Julián und Yanelly, so der Name der jungen Frau versuchen mithilfe der von den Gefangenen entwickelten Zeichensprache eine Beziehung aufzubauen, ohne dabei von den Wachleuten entdeckt zu werden. Julián hatte nicht geglaubt, das er gerade an diesem Ort seine Liebe gefunden hat, von der er immer träumte. Yanelly wird zu seinem Lebensinhalt, und ohne sich überhaupt direkt kennengelernt oder gar berührt zu haben, erlebt er dennoch mit ihr eine gewisse Intimität.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Carpinteros aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Deutscher Kinostart12.10.2017Internationaler Kinostart23.01.2017

Originalsprache: Spanisch

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Carpinteros online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.