Breakaway

AUS 1990 (83 Min.)
  • Action

Buchhalter Reginald führt ein trauriges Dasein. Bei einer anstehenden Beförderung wurde er wieder einmal übergangen, seine Frau betrügt und seine Kinder verachten ihn. Als er nach einem frustrierenden Arbeitstag nach Hause fährt, steigt an einer Ampel ein Mann in seinen Wagen und bedroht ihn mit einer Pistole. Der Mann ist der psychisch labile Joey. Er ist aus dem Gefängnis ausgebrochen, um sich mit seiner Frau Marion, die mit einem abgehalfterten Country-Star über das Land tingelt, zu versöhnen. Der unberechenbare Joey nimmt den vor Angst erstarrten Reginald als Geisel und macht sich mit ihm auf die Suche nach Marion. Doch aus der Geiselnnahme wird mehr und mehr eine seltsame Partnerschaft, denn Reginald, der die Demütigungen seines tristen Lebens jahrelang in sich hineingefressen hat, findet am Outlaw-Dasein Gefallen.

Er verändert sich zusehends und schließlich kehren sich die Rollen um: Reginald verschafft sich eine Maschinenpistole und nimmt Joey als Geisel. Nach haarsträubenden Abenteuern kann Joey schließlich froh sein, lebend wieder im Gefängnis zu landen …. (Text: TV Berlin)

Internationaler Kinostart30.09.1990

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 18.09.2000
10:50–12:20
10:50–
So 17.09.2000
16:35–18:05
16:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Breakaway online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.