Bones

BG / E / I / D 2007 (Shadows, 125 Min.)
  • Horror
  • Thriller

Lazar Perkov ist jung, gut aussehend, hat eine liebenswerte Ehefrau, einen kleinen Sohn, ein schönes Haus und einen erfüllenden Beruf als Arzt in einem Krankenhaus. Nicht umsonst hat er den Spitznamen „Lucky“. Es fehlt im eigentlich an nichts – außer vielleicht an sich selbst. Denn er versucht stets, den Erwartungen anderer zu entsprechen, allen voran den Vorstellungen seiner Mutter, einer erfolgreichen Ärztin und nahezu besessenen Frau, die durch ihren eisernen Willen zu Ruhm kam und jedem Widerstand trotzte – ob von den Lebenden oder den Toten.

Als Lazar in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt und von mysteriöser Hand vor dem sicheren Tod bewahrt wird, beginnt sich sein Leben zu verändern. Eines Nachts trifft er in seiner Wohnung auf eine unheimliche Frau, die einen längst vergessenen Dialekt spricht. Lazar sucht einen Linguistikprofessor auf, der ihm helfen soll, die mysteriöse Botschaft der alten Frau zu entschlüsseln. Da er den Professor nicht antrifft, steht ihm dessen Frau Menka zur Seite.

Lazar findet Gefallen an der selbstbewussten jungen Frau, und die beiden beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Lazars Situation wird jedoch zunehmend unheimlicher, als plötzlich seltsame Menschen auftauchen, und genauso schnell wieder verschwinden. Die immer wiederkehrende Botschaft dieser Begegnungen ist: „Gib zurück, was nicht Dir gehört, habe Respekt!“ Schon bald muss Lazar feststellen, dass nur er diese Menschen sehen kann. Es handelt sich nämlich um gequälte Seelen aus dem Jenseits, die wieder und wieder zum Sterben verdammt sind.

Und dann wird Lazar klar: Auch die schöne Frau, in die er sich verliebt hat, ist nur auf Besuch aus dem Jenseits und wartet auf seine Rettung. Doch warum muss gerade er diese schwierige Aufgabe übernehmen? Auf der Suche nach einer Antwort muss Lazar erst einmal sich selbst finden, um der Mann zu werden, der er sein möchte. Denn es geht nicht nur darum, die getriebenen Seelen von ihren Qualen zu erlösen, sondern letztlich auch sich selbst. (Text: arte)

Deutsche TV-Premiere21.10.2009arteInternationaler Kinostart2007

Originalsprache: Makedonisch

Alternativtitel: Shadows

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 24.04.2013
00:05–02:05
00:05–
Mo 14.01.2013
02:10–04:15
02:10–
So 23.05.2010
23:25–01:25
23:25–
Fr 30.10.2009
00:30–02:30
00:30–
Do 22.10.2009
00:00–02:05
00:00–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bones online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.