Blondie on a Budget

USA 1940 (72 Min.)
  • Komödie

Familie Bumstead ist wieder einmal knapp bei Kasse. Während Blondie Bumstead das Familienbudget berechnet und insgeheim von einem Nerzmantel träumt, möchte Gatte Dagwood unbedingt dem örtlichen Angelclub beitreten. Dazu benötigt er allerdings 200 Dollar. Kurz darauf trifft mit Dagwoods alter Flamme Joan Forrester ein unerwarteter Gast bei den Bumsteads ein. Dagwood ist sichtlich nervös und fürchtet Blondies Eifersucht. Dennoch willigt er ein, dass Joan ihn zum Angelclub chauffiert. Unterwegs lässt er sich von Joan überreden, statt zum Angelclub zu fahren, mit ihr ins Kino zu gehen. Dort nimmt er spontan an einem Gewinnspiel teil, bei dem er prompt die so willkommenen 200 Dollar gewinnt. Von Gewissensbissen gegenüber Blondie geplagt, beschließt Dagwood jedoch, das Geld nicht für seine Mitgliedschaft im Angelclub auszugeben, sondern Blondie damit den ersehnten Nerz zu schenken. Um sie zu überraschen, aber dennoch die richtige Mantelgröße zu kaufen, lässt er Joan die Nerzmäntel im Kaufhaus anprobieren. Wie es der Zufall will, wird Blondie Zeugin der Modenschau. Sie zählt eins und eins zusammen, stürmt nach Hause, packt ihre Sachen und ist im Begriff, Dagwood zu verlassen. Sie überlegt es sich jedoch anders, kehrt zurück und wartet auf seine Heimkehr. Sie ist sichtlich überrascht, als Dagwood ihr ihren neuen Nerzmantel präsentiert. Nun wird ihr alles klar und sie schließt Dagwood glücklich in die Arme.

Dieser Text basiert auf dem Artikel Blondie on a Budget aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

Internationaler Kinostart29.02.1940

Originalsprache: Englisch

DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blondie on a Budget online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.