Ben Crump, Anwalt für Bürgerrechte

USA 2022 (Civil: Ben Crump, 101 Min.)
  • Dokumentation
  • Politik
  • Portrait

„Ben Crump, Anwalt für Bürgerrechte“ gewährt intime Einblicke in das Leben des eigenwilligen Anwalts für Bürgerrechte Ben Crump und seine Mission, den Wert des Lebens der Schwarzen Bevölkerung in Amerika zu erhöhen. Aus der Perspektive der preisgekrönten Filmemacherin Nadia Hallgren („BECOMING – Meine Geschichte“) begleitet die Dokumentation im Cinéma-vérité-Stil Ben Crump ein Jahr lang, während dieser sich den Zivilprozessen für George Floyd, Breonna Taylor und Andre Hill verschreibt. Dabei beschäftigt sich Hallgren mit den vielen unterschiedlichen Facetten von Crumps Leben und wirft einen Blick auf dessen Kindheit und darauf, wie er die Balance zwischen seinem Berufs- und Familienleben hält.

Zudem werden in der Dokumentation zahlreiche andere Anliegen Crumps, darunter die Umweltgerechtigkeit und die Diskriminierung von Schwarzen bei Bankgeschäften, beleuchtet. Produziert wurde „Ben Crump, Anwalt für Bürgerrechte“ von Kenya Barris, Roger Ross Williams, Lauren Cioffi und Nadia Hallgren. Erynn Sampson, Matthew Carnahan und Geoff Martz fungieren als ausführende Produzent*innen. (Text: Netflix)

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ben Crump, Anwalt für Bürgerrechte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.