Beginners – So fühlt sich Liebe an
- USA 2010 (Beginners, 105 Min.)
- Tragikkomödie

Anfänger sind sie alle: Der pensionierte Museumsdirektor Hal (Christopher Plummer), der nach dem Tod seiner Frau mit 75 Jahren endlich ein Leben als Schwuler führen will, genauso wie sein Sohn Oliver (Ewan McGregor), ein zurückhaltender Einzelgänger, der nicht nur seinen Vater ganz neu wahrnehmen muss, sondern sich nach dessen Tod zum ersten Mal als Erwachsener richtig verliebt. Und dann gibt es da noch das Objekt seiner Begierde, die schöne Französin Anna (Mélanie Laurent), eine ständig reisende Schauspielerin, der nichts so fremd ist, wie eine verbindliche Beziehung.
Erzählt auf drei Zeitebenen, den Rückblenden in Olivers Kindheit mit einer frustrierten Mutter, Olivers Erinnerungen an die letzten Jahre mit seinem krebskranken Vater, der für kurze Zeit in einem Leben glücklich wird, das er immer schon führen wollte, und Olivers Aufbruch in eine Zukunft mit einer eigenen Liebesbeziehung. Begleitet von einem Jack-Russell-Terrier namens Arthur (Cosmo), dem weisen Hund seines verstorbenen Vaters, beginnt Oliver, sich von dem lähmenden Einfluss der gescheiterten Beziehung seiner Eltern zu befreien, um seine eigenen Gefühle ohne Misstrauen auszuleben – mit Rückschlägen, aber auch einer guten Aussicht auf Erfolg. (Text: ZDF)
Originalsprache: Englisch
DVD & Blu-ray
Streaming & Mediatheken
Sendetermine
Cast & Crew
Reviews & Kommentare
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Beginners - So fühlt sich Liebe an online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per E-Mail