Baum & Möhring – Im Einsatz mit deutschen Spezialeinheiten

D 2022
  • Reportage
 – Bild: RTL /​ Stefan Gregorowius

Die Dokumentation bietet einen Einblick in das tägliche Training von Spezialeinheiten und, darüber hinaus, die Gefühlswelt zweier Menschen unter Extrembelastungen. Wir sind hautnah dabei, wenn Henning Baum und Wotan Wilke Möhring ein Training entsprechend dem deutscher Polizei-Spezialeinheiten absolvieren. Am Ende des Crashkurses steht ein realistisches Geiselbefreiungsszenario. (Text: RTL)

Deutsche TV-Premiere03.08.2023RTLDeutsche Premiere24.02.2022RTL+
Alternativtitel: Möhring & Baum – Im Einsatz mit Profis der GSG9

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 16.05.2024
22:35–00:00
22:35–
Do 03.08.2023
22:35–00:00
22:35–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • am

    Da hat sich keiner mit einen Gefallen getan.
    GSG9, jetzt bald als Bildungsurlaub, tough in 4 Tagen🙈 Wird der Truppe nicht gerecht!
    "Baum zeigt sein Inneres", wäre ein passender Titel gewesen.Während Möhring Soldat war, wir die wegen Kriegsdienstverweigerung abgeleistete Ersatzdienstarbeit als Sanitätshelfer von Baum auch bei der x-ten Wiederholung nicht cooler-komplexhaftes Verhalten.
    Baum sobald im Geschehen, prollt rum, weiß alles, immer eine Ausrede parat.
    Möhring kommt da sympathisch rüber, ruhig, überlegt und lernfähig.

    Dafür das Baum das ganze produziert und somit Einfluss auf den Schnitt hat, lässt tief blicken.
    Jemand, der ausreichend relaxt und objektiv ist, hätte nicht die Szenen benutzt, in denen man selbst so ungünstig rüberkommt, dazu der Kommentator, der aus Billigproduktionen bekannt ist.


    Die Doku über Polizei und Bundeswehr war besser gemacht.
    Das Baum ausgrechnet bei der GSG 9 jetzt meint sein . ja was denn Schauspieler mit toughguy Allüren und dicken Oberarmen statt Grips, raushängen zu müssen-peinlich und schadet im Ansatz auch der GSG9, dass diese sich für so etwas hergegeben hat.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Baum & Möhring - Im Einsatz mit deutschen Spezialeinheiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Baum & Möhring - Im Einsatz mit deutschen Spezialeinheiten – News