Bad Nazi. Good Nazi

IL 2020 (Bad Nazi, Good Nazi, 60 Min.)
  • Dokumentation
  • Geschichte
Wilm Hosenfeld im Gespräch mit einem polnischen Juden. In sein Tagebuch notiert er: „Ich versuche jeden zu retten, der zu retten ist“. – Bild: ZDF und Maya Productions.
Wilm Hosenfeld im Gespräch mit einem polnischen Juden. In sein Tagebuch notiert er: „Ich versuche jeden zu retten, der zu retten ist“.

Roman Polanski hat der Rettung des polnisch-jüdischen Musikers Władysław Szpilman mit seinem Film „Der Pianist“ 2002 ein Denkmal gesetzt. Viel schwerer fällt die Würdigung des Retters Wilm Hosenfeld in dessen Heimatgemeinde Thalau bei Fulda. Die Diskussionen um das geplante Denkmal spiegeln wider, wie vielfältig und bisweilen noch immer zwiespältig Deutsche mit ihrer Vergangenheit umgehen. (Text: 3sat)

Deutsche TV-Premiere11.11.20213sat

Originalsprache: Englisch

Sendetermine

Do 11.11.2021
22:55–23:55
22:55–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bad Nazi. Good Nazi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.