Autsch, du Fröhliche

    D 2000
    Spielfilm (110 Min.)
    Bild: RTL
    Autsch, du Fröhliche – RTL
    Nina-Nena ist traurig. Ihre Eltern, Tanja und Björn Sturm, wollen sich scheiden lassen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, steht auch noch Weihnachten auf der Kippe. Denn Papa Björn will am Heiligen Abend nach Boston fliegen und das gemeinsame Weihnachtsfest platzen lassen. Nina-Nena ist verzweifelt und wagt einen letzten Versuch, um ihre Eltern wieder zu versöhnen: Sie schreibt einen Brief an den ‚Weihnachtsblödmann‘. An den glaubt die Neunjährige nämlich schon längst nicht mehr. Jetzt aber wünscht sie sich, dass der Weihnachtsmann existiert und ihr hilft. Und prompt steht der dicke Mann mit Rauschebart und rotem Anzug vor ihr. Ein echter Kauz, etwas verwirrt, aber liebenswert. Und nun? Kann er Nina-Nena helfen? Zunächst einmal muss der Weihnachtsmann den lästigen Major Kohlmann abschütteln. Der glaubt nämlich, dass sich hinter dem rotgewandteten Bärtigen ein waschechter Außerirdischer versteckt und macht Jagd auf ihn. Gemeinsam mit den trotteligen Rentieren und der kleinen Nina-Nena nimmt der Weihnachtsmann Reißaus, um einen Plan zu schmieden. Die Eltern des kleinen Mädchens müssen vor Weihnachten wieder zusammenfinden. (Text: RTL)

    DVD und Blu-ray

    Sendetermine

    Sa24.12.201620:15–21:50RTLplus
    20:15–21:50
    Fr24.12.201006:50–08:40RTL
    06:50–08:40
    Fr11.12.200922:20–00:10Super RTL
    22:20–00:10
    Mo24.12.200115:25–17:05RTL
    15:25–17:05
    So24.12.200020:15–22:00RTL
    20:15–22:00

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Autsch, du Fröhliche im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare