Auf Straße 7 ins Herz von Patagonien

D 2018 (55 Min.)
  • Reise
  • Reportage
Rudolfo Stange, einer der letzten überlebenden Generäle der Militärjunta von Augusto Pinochet, genießt am Rande der Carretera Austral einen beschaulichen Lebensabend. – Bild: ZDF und Johannes Preuß
Rudolfo Stange, einer der letzten überlebenden Generäle der Militärjunta von Augusto Pinochet, genießt am Rande der Carretera Austral einen beschaulichen Lebensabend.

Seit Jahrzehnten wird in Chile diese Strasse, die Carretera Austral, vom Norden in den Süden Patagoniens der unwegsamen Natur abgerungen. Die Carretera Austral soll das Zentrum von Chile mit seiner Südspitze verbinden. Der Bau durch die widerspenstige Natur ist bis heute nicht vollendet. Auf dem Landweg gelangt man nur über Argentinien dorthin. In Chile ist der Weg versperrt durch schroffe Berge, Urwälder, breite Fjorde, Vulkane und ein riesiges Eisfeld.

Militärdiktator Augusto Pinochet erhob den Bau der Strasse in den 70er-Jahren zur nationalen Priorität. Einer der letzten noch lebenden Angehörigen der Junta-Regierung von Pinochet spricht über die Bedeutung der Strasse für das Regime. Eine deutsche Meeresbiologin berichtet von einer Katastrophe in einem der patagonischen Fjorde. Erzählungen dieser und anderer Menschen geben Einblick in Geschichte und Gegenwart dieser einzigartigen Region. (Text: SRF)

Deutsche TV-Premiere 21.05.2018 ZDF
Alternativtitel: Ins Herz von Patagonien – Unterwegs auf Strasse 7

Sendetermine

Do. 24.02.2022
22:55–23:50
22:55–
Di. 22.05.2018
03:55–04:40
03:55–
Mo. 21.05.2018
14:10–14:55
14:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf Straße 7 ins Herz von Patagonien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App