Auf Doktor komm raus

    D 2010 (90 Min.)
    • Komödie

    Eigentlich wollte der junge Berliner Arzt Jan Büchner auf direktem Weg für eine Woche an die Ostsee. Doch eine Umleitung zwingt ihn zu einer Fahrt über Land. Und dann geht auch noch sein Auto kaputt, mitten im Nirgendwo, kurz hinter einem kleinen Ort mit dem Namen Marienhagen. Die Bewohner sind alles andere als eigenwillige, verschlossene Dörfler. Sie kümmern sich rührend um Jans Wohl, reißen sich ein Bein aus, um ihm den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Und dieser Aufenthalt dauert länger als erwartet, denn die Ersatzteile für Jans Auto kommen seltsamerweise einfach nicht in Marienhagen an. Was Jan natürlich nicht wissen kann: Die Dorfbewohner tun alles, um ihn in Marienhagen festzuhalten. So lange, wie sie brauchen, um ihm den Ort so schmackhaft zu machen, dass er gar nicht mehr weg will. Soweit der Plan.
    Denn schon seit Jahren suchen die Marienhagener nach einem neuen Arzt. Der alte Landarzt wollte schon vor Jahren in Rente und fand niemanden, der die Praxis übernehmen wollte. Und jetzt ist er tot. Und welcher Arzt geht heute noch freiwillig aufs Land? Die Nachbargemeinde Altdorf hat genau das gleiche Problem, aber die Bürgermeisterin auch einen besonderen Trumpf im Ärmel: ihre schöne Tochter Lizzy. Und außerdem hat sie noch eine ganz persönliche Rechnung mit dem Bürgermeister von Marienhagen zu begleichen. Eine Komödie um Landärzte und Menschen, die um ihren Stolz und ihre Selbstachtung kämpfen und ihr Schicksal auf eigene Art selbst in die Hand nehmen. (Text: ZDF)

    Deutsche TV-Premiere17.02.2010ZDF

    Sendetermine

    Sa 02.11.2019
    17:30–19:00
    17:30–
    Di 26.03.2013
    20:15–21:45
    20:15–
    So 15.04.2012
    13:30–14:55
    13:30–
    So 07.08.2011
    14:30–16:00
    14:30–
    Mi 17.02.2010
    20:15–21:45
    20:15–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf Doktor komm raus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.