Apostel und Partner

D 2014 (95 Min.)
  • Tragikomödie

Apostel und Partner ist eine Geschichte, die nachweislich die Notwendigkeit der Inklusion begründet, z.B. indem Menschen mit „schrägen“ Lebenserfahrungen zu Detektiven werden und in der Begegnung mit den „Normalos“ ihre uneinheitliche Sicht der Dinge durchzusetzen versuchen. Es geht also nicht um normal oder unnormal, sondern um eine Vielfalt, die es immer wieder zu behaupten gilt. Die Fähigkeit mit Behinderung, schweren Krisenerfahrungen und Psychiatrie umzugehen, ist eine Kompetenz, die sich in diesem Film vielfältig ausdrückt. Die Teilnehmenden ohne Handicap sind gefordert, ungewöhnliche Sichtweisen in ihr Denken und Handeln aufzunehmen, was mal stressig und mal harmonisch verlaufen kann. Apostel und Partner zeigt einmal mehr, dass inklusive Zusammenarbeit eine Bereicherung für alle Beteiligten ist und war. Das Projekt wurde gefördert durch die „Aktion Mensch“. (Text: ARD alpha)

Deutsche TV-Premiere27.11.2015ARD-alpha

Sendetermine

Fr 27.11.2015
20:15–21:50
20:15–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Apostel und Partner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.