Anton, der Musikant

DDR 1968 (23 Min.)
  • Animation
  • Komödie
  • Kurzfilm
  • Musik

Ein zänkischer König wird durch die Kraft der Musik friedlich gestimmt. Der Musikant Anton ist auf Brautschau und wandert mit seinem großem Bombardon durch die Welt. Er kommt in ein fremdes Land, wo die Menschen gern seiner Musik lauschen. Durch Antons Spiel geht ihnen die tägliche Arbeit gleich viel leichter von der Hand. Sie holen ihre eigenen Instrumente hervor und musizieren gemeinsam mit Anton. Dem König des Landes gefällt das gar nicht, zumal Anton um das Herz der Prinzessin wirbt. Seine Bewerbung wird abgelehnt und der König lässt alle Musikinstrumente einsammeln. Jetzt muss Anton handeln, denn er will ja schließlich die Prinzessin als Braut gewinnen und den Menschen ihre Instrumente zurückgeben. (Text: DEFA Stiftung)

Streaming & Mediatheken

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anton, der Musikant online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.