Am Grenzfluss

    F/ROK 2009 (La rivière Tumen)
    Drama (90 Min.)
    Am Grenzfluss – Bild: arte
    Am Grenzfluss – Bild: arte
    Ein chinesisches Dorf nahe des Tumen-Flusses, der natürlichen Grenze zwischen China und Nordkorea. Wie in den meisten ländlichen Gebieten Chinas wohnen nur noch Alte und Kinder im Dorf; die Erwachsenen versuchen Geld in den Großstädten zu verdienen, um es nach Hause zu schicken. Chang-ho, ein 12-jähriger chinesischer Junge, freundet sich mit Jeong-jin an, einem aus Nordkorea geflüchteten Gleichaltrigen. Der nicht enden wollende Strom von Flüchtlingen, die nachts über den zugefrorenen Grenzfluss kommen, bringt die Dorfbewohner schließlich an die Grenzen ihrer Geduld und die Freundschaft von Chang-ho und Jeong-jin wird auf eine harte Probe gestellt. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere: 10.10.2012 arte
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      Mi 10.10.2012
    22:30–00:00
    22:30–arte

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Am Grenzfluss im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.