Altaich

    D 1968
    Literaturverfilmung (90 Min.)
    Altaich – Bild: BR Fernsehen
    Altaich – Bild: BR Fernsehen
    Herrn Natterer, seines Zeichens Gemischtwarenhändler, wurmt es sehr, dass sein Heimatort Altaich von Kultur und Zivilisation unberührt vor sich hin träumt, während alle Dörfer und Städte der Umgebung als Heilbäder oder Luftkurorte einen gewaltigen Aufschwung nehmen. So ergreift er die Initiative, ruft nach einer harten Redeschlacht gegen den Gastwirt des Dorfes, einen Ur-Bajuwaren, den „Fremdenverkehrsverein Altaich“ ins Leben. Es gelingt ihm, durch eine vielversprechende Werbung leichtgläubige Urlauber anzulocken. Die kleine Gruppe von Kurgästen, die auf die Versprechungen des Verkehrsvereins hereinfällt, versucht aus der Situation das Beste zu machen. Der Initiator des Kurortgedankens aber schwimmt in einem See voll Wonne. Seine kühnen Pläne und Träume zerrinnen jedoch über Nacht, als sein „Geschäftspartner“ das Interesse verliert, weil seine privaten Pläne durcheinandergeraten. (Text: BR Fernsehen)
    1. Sendetermine
    2. Cast
    3. Crew
    4. Reviews/Kommentare

    Sendetermine

      So 25.03.2007
    19:45–21:15
    19:45–Bayerisches Fernsehen
      So 30.03.2003
    19:45–21:15
    19:45–Bayerisches Fernsehen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Altaich im Fernsehen läuft.

    Cast

    Crew

    Reviews und Kommentare