Alt Heidelberg

    USA 1954 (The Student Prince)
    Musik (107 Min.)
    Deutschland um 1900: Prinz Karl, der aus einem kleinen Königtum in Deutschland stammt, geht zusammen mit seinem Lehrer, dem alten Professor Jüttner, nach Heidelberg zum Studieren. Durch harte Erziehung in seiner Jugend wirkt Karl etwas steif, was auch seine Verlobte – die Prinzessin Johanna – bemängelt. In Heidelberg kann sich Karl nach einiger Zeit unter den Studenten viele Freunde machen; auch verliebt er sich in Kathie, die schöne und musikalisch begabte Bardame in seinem Gasthof. Die schöne Zeit in Heidelberg endet bitter, als Karls Großvater, der König von Karlsberg, überraschend stirbt. Nun muss er die Regentschaft übernehmen und seine Verlobte heiraten. Ein letztes Mal kehrt Karl nach Heidelberg zurück, um Kathie Lebwohl zu sagen.
    Dieser Text basiert auf dem Artikel Alt Heidelberg (1954) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

    Originalsprache: Englisch

    DVD & Blu-ray

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Alt Heidelberg im Fernsehen läuft.