Als ich mal groß war

    D 2019 (85 Min.)
    • Drama
    • Familie
    • Jugend
    • Komödie
    Auch als Erwachsene sind Lucas (Constantin von Jascheroff, re.) und Marius (Sebastian Schwarz, li.) noch immer mit Spaß und Begeisterung bei der Feuerwehr aktiv. – Bild: Engel & Fleischmann Film /​ © Engel & Fleischmann Film
    Auch als Erwachsene sind Lucas (Constantin von Jascheroff, re.) und Marius (Sebastian Schwarz, li.) noch immer mit Spaß und Begeisterung bei der Feuerwehr aktiv.

    Jeder kennt sie, die wildesten Ideen, die man sich als Kind über das spätere Leben ausmalt. So haben auch die drei Freunde Marius, Lucas und Renée ganz eigene Zukunftsvorstellungen. Dass die beiden Jungs später die großen Helden der Berliner Feuerwehr werden, steht außer Frage, und Renée träumt von ihrem eigenen Blumengeschäft. Außerdem werden Lucas und Renée heiraten, in einem traumhaften Schloss wohnen und ihre enge Freundschaft zu dritt wird für immer bestehen. Über einen Zeitraum von mehreren Jahren – von 2013 bis 2019 – wurden die drei dokumentarisch auf ihrem Weg ins Jugendalter begleitet. Auf einfühlsame Art wird der natürliche Prozess erzählt, den die drei durchleben, wie sich ihre Freundschaft, ihre Träume und sie selbst verändern, und geht dabei mitten ins Herz. (Text: arte)

    Deutsche TV-Premiere01.04.2021arteDeutscher Kinostart28.11.2019

    DVD & Blu-ray

    Streaming & Mediatheken

    Sendetermine

    Fr 01.10.2021
    13:45–15:30
    13:45–
    Do 01.04.2021
    23:50–01:15
    23:50–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Als ich mal groß war online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.