Almost Home

D 2022 (35 Min.)
  • Kurzfilm
  • Science-Fiction
Jakob (Jeremias Meyer). – Bild: Le Hof Media GmbH /​ Le Hof Media GmbH

Nachdem er zwei Jahre mit seiner Mutter Nico an Bord eines engen Raumschiffs gelebt hat, träumt Jakob davon, endlich nach Hause zurückzukehren und seine Teenagerjahre nachzuholen. Doch als sie sich der Erde nähern, erhalten die beiden Nachricht vom Ausbruch eines tödlichen Virus, das besonders Jakob in Gefahr bringen könnte. Mit der Ungewissheit seiner Rückkehr stellt sich eine noch entscheidendere Frage: Ist der Junge reif genug, um selbst über sein Schicksal zu entscheiden? Bei der Verleihung der 49. Student Academy Awards in Los Angeles erhielt Almost Home den „Studenten-Oscar“ in Gold in der Kategorie „Narrativ“. (Text: rbb)

Bei der Verleihung der 49. Student Academy Awards in Los Angeles erhielt Almost Home den „Studenten-Oscar“ in Gold in der Kategorie „Narrativ“. (Text: rbb)

Deutsche TV-Premiere01.03.2023BR Fernsehen

DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 15.10.2023
00:55–01:30
00:55–
Do 02.03.2023
00:10–02:25
00:10–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Almost Home online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.