Alles in Butter

F 1963 (La cuisine au beurre, 81 Min.)
  • Komödie

Nach einer mehrjährigen Kriegsgefangenschaft kehrt der schlitzohrige Restaurantbesitzer Fernand Jouvin (Fernandel) zurück zu seiner Frau nach Martigues. Doch als er ankommt, muss er feststellen, dass er längst für tot erklärt wurde und seine Ehefrau den normannischen Koch André geheiratet hat. Dieser hat sein kleines Restaurant in ein renommiertes Restaurant verwandelt. Fernand nistet sich in seinem alten Haus ein, und versucht, seinen „Nachfolger“ das Leben so schwierig zu machen wie möglich … (Text: RS)

Deutscher Kinostart27.11.1964Internationale Premiere20.12.1963Kinostart Frankreich

Originalsprache: Französisch

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 22.09.2008
18:30–19:50
18:30–
(OF)

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alles in Butter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.