Aladdin und die Wunderlampe

J 1982 (アラジンと魔法のランプ, 65 Min.)
  • Anime
  • Fantasy

Der japanische Anime erzählt das bekannte Märchen des arabischen Straßenjungen Aladdin: Um in der Stadt mitten in der Wüste zu überleben, begehen er und seine Freunde kleine Diebstähle. Eines Tages verlangt ein böser Zauberer von Aladdin, ihm eine besondere Lampe aus einer Schatzhöhle zu bringen. Auf der Flucht vor dem Magier lernt Aladdin nicht nur einen hilfreichen Dschinn kennen, sondern verliebt sich auch in die Tochter des Sultans. (Text: rog)

Es gibt eine DVD, deren Cover kein Originalbild des Films ist. Sie enthält auch nicht die DDR-Synchro, sondern eine Neusynchro mit nicht bekannten Sprechern. (Text: ek)

Internationaler Kinostart13.03.1982

Originalsprache: Japanisch

Alternativtitel: Aladin und die Wunderlampe

DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 24.12.1983
17:00–18:00
17:00– DDR1

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

  • (geb. 2000) am

    Aladin und nicht Aladdin! Mit Doppel-D wird er aus rechtlichen Gründen nur bei Disney geschrieben. Wäre schön, wenn fernsehserien.de dies mal ändert.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aladdin und die Wunderlampe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.