Al doilea joc – The Second Game: Das zweite Spiel

    RO 2014 (Al doilea joc)
    Dokumentation (96 Min.)
    Al doilea joc - The Second Game: Das zweite Spiel – Bild: arte
    Al doilea joc - The Second Game: Das zweite Spiel

    Der Regisseur Corneliu Porumboiu und sein Vater Adrian sehen sich gemeinsam ein Fußballspiel zwischen Steaua und Dinamo Bukarest an, das Adrian im Dezember 1988, ein Jahr vor Ceausescus Fall, gepfiffen hatte. Das Match ruft Erinnerungen an den Alltag unter der Diktatur wach. Vater und Sohn reden über Macht und über Sport als Arena der gesellschaftlichen Konfrontation und malen sich aus, was wohl passiert wäre, wenn der Ball nicht den Balken getroffen hätte oder wenn das Spiel ein Jahr später ausgetragen worden wäre. (Text: arte)

    Deutsche TV-Premiere02.07.2018arte
    Alternativtitel: Das zweite Spiel

    Sendetermine

    Mi 05.05.2021
    01:40–03:15
    01:40–
    Di 03.07.2018
    00:25–02:00
    00:25–
    (OmU)

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Al doilea joc - The Second Game: Das zweite Spiel im Fernsehen läuft.