Afrikas Grüne Mauer – Mit Bäumen gegen die Wüste

GB 2019 (The Great Green Wall, 90 Min.)
  • Dokumentation
  • Gesellschaft
Bewässerungsbrunnen „Wasserbank“ Äthiopiens. – Bild: ORF/​Great Green Wall Ltd./​© Tim Cragg
Bewässerungsbrunnen „Wasserbank“ Äthiopiens.

Eine Mauer von 8000 Kilometer Länge, die durch elf afrikanische Staaten führt, soll als Schutzwall Folgen des Klimawandels verhindern. Die malische Sängerin Inna Modja reiste entlang dieser noch lückenhaften grünen Grenze zu den Menschen im Senegal, in Mali, Nigeria und Äthiopien und begegnete dort Problemen wie Wüstenbildung, Dürre, Ressourcenknappheit, Radikalisierung, Konflikten und Migration. (Text: ORF)

Ursprünglich war der deutsche Kinostart für den 22.04.2020 vorgesehen. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie wurde er auf „demnächst“ verschoben. Später wurde dies mit dem 22.10.2020 konkretisiert.

Deutscher Kinostart22.10.2020

Originalsprache: Englisch

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 19.03.2024
15:15–16:45
15:15–
Mo 18.03.2024
21:00–22:30
21:00–
So 22.05.2022
23:05–00:35
23:05–

Cast & Crew

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Afrikas Grüne Mauer - Mit Bäumen gegen die Wüste online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.