Adoptiertes Glück

    USA 1941
    Musik (86 Min.)
    Die bekannte Sängerin Vivian Dawn soll im exklusiven Wintersportresort Sun Valley auftreten, ist aber mit ihrer aktuellen Band unzufrieden und entlässt diese. Zufällig befindet sich im Büro ihres Managers Mr. Murray in New York auch Phil Carey und seine Dartmouth Troubadors, eine bisher recht erfolglose Swing-Band. Nicht zuletzt durch das Zureden des attraktiven Pianisten der Band, Ted Scott, verpflichtet Vivian sie für ihren Auftritt in Sun Valley. Die beiden werden auch privat schnell ein Paar. Unmittelbar vor dem Aufbruch nach Sun Valley platzt die Nachricht herein, dass ein junges norwegisches Flüchtlingskind auf die von der Band zugesagte Unterstützung wartet. Das Angebot war eigentlich nur als Publicitygag gemeint, doch jetzt macht sich Ted auf, das vermeintliche Kind in Empfang zu nehmen. Zu seiner Überraschung steht Karen Benson vor ihm, eine erwachsene und sehr hübsche junge Frau. Karen verkompliziert sehr bald Teds Situation, da sie ihm freimütig gesteht, ihn heiraten zu wollen. Er weist ihre Avancen ab, auch da ansonsten eine eifersüchtige Vivian das Engagement wieder platzen lassen könnte. Daher untersagt Phil ihr auch, mit nach Sun Valley zu reisen – doch die charmante Karen kann den Bandmanager Nifty überzeugen, sie heimlich in den Zug nach Sun Valley einzuschleusen, sodass Ted plötzlich während eines Skiausflugs Karen gegenübersteht, die sich als exzellente Skifahrerin erweist. Zunächst reagiert Ted sauer, doch langsam kann er sich mit Karen auch dank gemeinsamer Interessen anfreunden. Aus Eifersucht verlässt Vivian die Band, woraufhin der Auftritt in Sun Valley schnell improvisiert werden muss: Karen wird schließlich der Star einer extravaganten Eisrevue, zu der die Dartmouth Troubadors die Musik spielen. Ted und Karen werden nach mehreren Verwicklungen ein Paar.
    Dieser Text basiert auf dem Artikel Adoptiertes Glück aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

    Originalsprache: Englisch

    DVD & Blu-ray

    Sendetermine

    Do 18.02.1999
    01:15–02:40
    01:15–
    Di 18.08.1998
    09:05–10:30
    09:05–
    Sa 21.02.1998
    05:35–07:00
    05:35–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Adoptiertes Glück im Fernsehen läuft.