Ackern für Österreich Was unsere Bauern leisten

    A 2021
    Dokumentation (45 Min.)

    Wir leben in einer Welt des Überflusses, einer ständigen Verfügbarkeit aller lebensnotwendigen Güter und Waren. Doch, was passiert, wenn unvorhergesehene Ereignisse eintreten? Die Corona-Pandemie und die Auswirkungen geschlossener Grenzen, eine Unterbrechung der Handelswege durch Blockaden von Handelswegen und der fortschreitende Klimawandel führ(t)en uns vor Augen, wie schnell die Versorgungssicherheit ins Wanken geraten kann. Erstmals nach dem 2. Weltkrieg stellten sich die Menschen die Fragen: Wird es genug zu essen geben? Muss ich Vorräte anlegen? Wie sicher ist die Versorgung mit heimischen Produkten? Nina Kraft begibt sich auf die Suche nach Antworten und begleitet heimische Bauern und Bäuerinnen. (Text: ORF)

    Sendetermine

    Mi 27.10.2021
    11:50–12:35
    11:50–
    Di 26.10.2021
    16:10–17:00
    16:10–

    Cast & Crew

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Ackern für Österreich im Fernsehen läuft.